You are currently viewing Löschparcours in Steinegg, 3. – 6. Klasse

Löschparcours in Steinegg, 3. – 6. Klasse

Am Freitag, den 22. März 2024 durfte die 3. – 6. Klasse den Löschparcours in Steinegg, organisiert von der Feuerwehr Rüte, besuchen. Die Kinder hatten die Gelegenheit an verschiedenen Löschposten selbst Hand anzulegen. Bei einem Posten durften die Kinder eine brennende Pfanne mit der Löschdecke löschen. Ein anderer Posten beschäftigte sich mit dem Feuerlöscher. Bei einem Gasgrill wurde demonstriert, welche Gefahren entstehen können, wenn das Gas unbeaufsichtigt hinausströmt. Ein Höhepunkt war die Besichtigung des TLFs (Tanklöschfahrzeug) und der feine Znüni am Schluss.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Feuerwehr Rüte und beim Kommandanten Fabian Fässler für den eindrücklichen Nachmittag.